Sonntag, 13. September 2009

Transalpine Run - Start-Nr. 78 ist im Ziel!


Nach 8 wunderschönen Etappen mit idealen Wetterbedingungen haben wir gestern um 13:40h das Ziel in Latsch gesund und unfallfrei erreicht! Von den gestarteten 69 Mixed-Teams durften gestern Abend deren 57 das begehrte Finisher-Shirt anlässlich der Finisher- und letzten Pasta-Party in Empfang nehmen.

In den letzten 3 Etappen wurden wir nochmals gefordert: Von Scuol nach Mals ging es über das Val d'Uina mit rund 1300 Höhenmetern ins Vinschgau. Angesagt waren 37km, doch nach 37km war das Ziel noch nicht in Sicht. Alle, welche GPS-Uhren dabei hatten, konnten leicht feststellen, dass die Etappe rund 40km lang war. Da technisch nicht so anspruchsvoll, kam uns dies jedoch sehr gelegen. Von Mals nach Schlanders wurden wir am Freitag psychisch und physisch nochmals richtig gefordert. Von etwa 1000m.ü.M in Mals "jagte" man uns über die Rappenscharte, welche auf über 3000m.ü.M. liegt. Der Anstieg war teilweise technisch, sehr steil und wollte vor allem kein Ende nehmen. Der lange Abstieg mit 2400 Höhenmetern, die am Stück zu vernichten waren, gab denen, die noch nicht müde waren, den Rest. Nach 35km war das Tagesziel in Sicht. Die letzte Etappe führte von Schlanders nach Latsch, sie hatte "nur" noch 1800 Höhenmeter und 29km. Bei der "Flamme Rouge" (1km vor dem Ziel) hätte es Sekt gegeben, doch wir verzichteten und genossen nach der Finishline unser verdientes Gelati!

Track: Mals - Schlanders über die Rappenscharte http://connect.garmin.com/activity/13195442

1 Kommentar: