Sonntag, 20. Dezember 2009

Snowsports im Züri Oberland


Nach dem Ausschlafen strahlte uns heute Morgen blauer Himmel entgegen. Wir mussten nicht lange überlegen und starteten einen Nüchternlauf in der wunderschön verschneiten Landschaft rund um den Pfäffikersee. Das Ende der Route führte bei der Bäckerei Steiner vorbei, wo wir uns mit feinen Brötchen eindeckten. Nach dem Frühstück, ähm eigentlich von der Zeit her schon Mittagessen, schien die Sonne immer noch, wir packten kurzerhand unsere Langlauf-Skier und fuhren nach Gibswil. Nach einem 3km langen Aufstieg waren wir auch schon auf der coupierten Bachtelloipe. Das Auf und Ab dort hat uns recht gefordert. Schlechte Zugs-und Busverbindungen "zwangen" uns schliesslich noch zu einem Zwischenstopp in Bauma in die Bäckerei-Konditorei Voland, wo es einen feinen Baumer Fladen gab, bevor es nach Hause ging. So, jetzt muss ich Schluss machen, sollte Philippe noch beim Guetzlen helfen, auch wenn es nur das Ausschlecken der Töpfe ist ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen