Sonntag, 31. Januar 2010

CityRunning Marathon Lauftreff 15km


Heute stand der CityRunning Marathon Special über 15km auf dem Programm, welcher von Philippe und mir hätte geleitet werden sollen. Philippe hatte jedoch schon mehrere Tage sehr starken Husten, so dass er schliesslich im Bett blieb und ausschlief. Also machte ich mich um 8:30h alleine auf den Weg nach Zürich. An den Füssen die neuen Ice-Bug Schuhe wegen der drohenden Sturzgefahr bei Eisglätte. Dachte, dass es heute wahrscheinlich nicht so viele Teilnehmer haben würde wegen den kühlen Temperaturen und dem teilweise gefrorenen Boden. Doch da hatte ich mich wohl getäuscht. Bis um 9:30h trudelte eine ganze Horde "lauf- und marathonhungriger" beim Treffpunkt ein. Die Route sollte vom Bürkliplatz dem See entlang auf der Marathon-Strecke nach Küsnacht und parallel auf der Zürichstrasse wieder zurück führen. Wegen den wiederkehrenden Schneefällen und kühlen Temperaturen in den letzten Tagen änderte sich die Streckenbeschaffenheit jedoch laufend. Nachdem es am Freitagabend pflotschig war, war es am Samstagmittag dann gefroren. Zum Glück schneite es nochmals etwas und die Sache war heute Morgen wieder griffiger, so dass das CityRunning auf der ursprünglich geplanten Strecke durchgeführt werden konnte. Auch die Ice-Bug Schuhe haben sich bewährt, habe nicht mal Blasen bekommen, obwohl die Schuhe nicht eingelaufen waren.
Track: http://connect.garmin.com/activity/23644113
P.S.: Ein bisschen stolz bin ich schon, dass ich das geplante Tempo von 6:00 min/km so genau einhalten konnte (gemäss Garmin 6:01min/km) :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen