Sonntag, 3. Januar 2010

Ferien in Pontresina

Nach einer Woche Ferien in Pontresina sind wir wieder back in Town. Leider verging die Woche viel zu schnell und wir konnten gar nicht alles machen, was wir uns vorgenommen hatten. Das Langlaufen kam auf alle Fälle nicht zu kurz. Am Sonntag skateten wir mit Möne und Bedi bei Sonnenschein über die wunderschönen Engadiner Loipen. Am Mittwoch gab es einen anstrengenden Ausflug für mich mit Bruno (mehrmaliger RAAM-Finisher), Lukas (ehermaliger Ruderer) und Philippe (sonst irgendwie ziemlich fit) von Pontresina nach Sils und wieder zurück. Nach langer Pause im Café Grond in Sils, hatte es inzwischen 10-15 cm Neuschnee auf der coupierten Loipe, und es war ein ziemlicher Kampf, den fitten Männern auf dem Rückweg noch einigermassen nachzukommen.
Am Donnerstag bekamen wir Besuch von Monika aus St. Petersburg. Da sie nicht skatet, entschieden wir uns klassische Skis zu mieten und machten zu viert mit Lukas einen Ausflug ins wunderschöne Val Roseg. Meine Schuppenski hielten den Berg hoch sehr gut, was sich jedoch beim Runterfahren als böse Bremse bemerkbar machte. Bei Philippe war es genau umgekehrt, er kam kaum den Berg hoch, war dafür umso schneller wieder im Tal. Das nächste Mal werden wir wohl gewachste statt Schuppenskis auswählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen