Sonntag, 24. Januar 2010

Run & Dine

Ein Anlass vom Jahresprogramm des TV Unterstrass ist das "Run & Dine", welches jeweils mit viel Engagement und Herzblut von Lillian und Wilfried an einem Samstag im Januar in der Schulhausküche Hüenerweid in Dietlikon organisiert wird. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Zuerst ging es in zwei Gruppen mit Velobegleitung auf eine 90 minütigen Dauerlaufrunde, denn ein paar Kalorien mussten schon vorverbraucht sein, damit nachher ein etwa 10-gängiges Menü Platz hat. Nach dem Joggen, Kräftigen und Dehnen ging es unter die Dusche. Ab 15:30h gab es einen Apéro mit vielen feinen Häppchen und Sekt und/oder Weisswein. Jeder musste nun ein Los ziehen und wurde in ein Kochteam mit 2-4 Personen eingeteilt. So war je eine Gruppe für die Vorspeise, für die Suppe, für den Hauptgang 1, für den Zwischengang, für den Hauptgang 2 und eine grössere Gruppe für die vier Desserts verantwortlich. Die Kocherei ging nun los. Philippe war bei der Pilzsuppe eingeteilt, und ich durfte beim Rindsfilet mithelfen. Zum Glück hatten wir Jean-Jacques, unser passionierter Hobbykoch, in der Fleischgruppe dabei, welcher Dänu, Ruedi und mich gut anleitete. Gegen 19:00h begannen wir dann mit dem Carpaccio von Randen. Nun war der Reihe nach jede Gruppe dran und durfte ihren zubereiteten Gang servieren, was jeweils mit einem Applaus honoriert wurde. Anschliessend gab es Rosmarin-Rahmsuppe mit Pilzen, dann Lachsforellenragout mit Wirzstreifen, gefolgt von Grapfruitsorbet mit Campari und Kalbsfilet im Kräutermantel. Zu den verschiedene Gängen wurde zuerst Weiss- und anschliessend Rotwein serviert. Nach einer kleinen Pause durften wir uns auf das Dessert freuen, welches unter dem Regime von Sepp (Sprüngli-Confiseur) hergezaubert wurde. Es bestand aus Tarte Tatin mit Vanilleglace, Maracaibo-Orangenschnitte, Mandel-Tuilles-Chörbli mit Praliné sowie Champagner-Gelee mit frischen Himbeeren. Nach dem Dessertwein gab es noch Café und einen Verdauungsschnaps. So verliessen wir die Party nach 23:00h ziemlich müde und mit vollem Bauch.
Track Running: http://connect.garmin.com/activity/23113640

Da wir nicht alle zu uns genommenen Kalorien vorverbrauchen konnten, mussten sie heute nachverbraucht werden, was bedeutete, dass wir pünktlich um 9:30h beim Cityrunning-Treffpunkt am Bürkliplatz standen und ein 90-minütiges Verdauungsjogging machten. Da auch der Engadin Skimarathon naht, haben wir anschliessend in Einsiedeln noch ein paar Kilometer auf den Skating-Skiern absolviert. Morgen ist Ruhe- und Diättag!
Track Langlaufen: http://connect.garmin.com/activity/23113714

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen