Sonntag, 14. Februar 2010

Einsiedler Volksskilauf "Sie & Er"

Gestern als wir auf dem Weg nach Einsiedeln waren zum Langlaufen kam ein SMS von Möne, ob wir nicht auch am Einsiedler Volksskilauf in der Kategorie "Sie & Er" starten wollten. Nach längerem Überlegen und Abwägen gegen die Option "Ausschlafen am Sonntag" haben wir uns dann entschieden, teilzunehmen, obwohl natürlich die Beine und Arme nicht mehr ganz frisch waren, da diese die Schwedentritt-Runde schon am Samstag mitgemacht hatten und der Bauch noch das scharfe Thai-Essen vom Vorabend am Verdauen war. So trafen wir heute noch etwas schläfrig um 9h in Einsiedeln auf Möne und Bedi, welche schon fast startklar waren. Nach der Nachmeldung mussten die Männer auch schon bald los. Die Ladies konnten noch gut eine Stunde an der Wärme bleiben, bis wir die Männer nach dem Halbmarathon ablösen mussten. Dann nach rund 1 1/4 Stunden kamen unsere Männer mit nur einer halben Minute Abstand, zuerst Bedi und dann Philippe. Wir übernahmen die Chips und legten gleich los. Der stumpfe Schnee war recht anstrengend, vor allem in den Anstiegen. In einem längeren Anstieg gelang es mir dann bei Km 17 zu Möne aufzuschliessen, die anschliessende Fahrt zum Ziel legten wir in einer 4-Gruppe zurück. Am Schluss waren unsere 2er-Teams nicht mal zwei Sekunden auseinander. Das nennt man Präzisionsarbeit und so macht jeweils auch das gemeinsame Training Spass.
Track: http://connect.garmin.com/activity/24658218

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen