Sonntag, 18. April 2010

Blumen am Wallisellen Triathlon

Heute fand der erste Wallisellen Triathlon statt. Anfangs Woche dachte ich, dass dies eine gute Gelegenheit für ein erstes Wechseltraining sei, so habe ich mich am Dienstag kurzfristig dafür angemeldet. Am Morgen fühlte ich mich noch etwas müde von der gestrigen 75km-Veloausfahrt mit Philippe, doch auf der Zugfahrt nach Wallisellen kam ich langsam in die Gänge. Eigentlich wollte ich zuerst mit dem Velo dahin fahren, war aber dann doch froh, es unterlassen zu haben, denn 20-25km Velofahren vor einem Wettkampf mit einem Rucksack auf dem Rücken ist nicht gerade ideal. Nach dem ich die Startunterlagen geholt und das Velo eingescheckt hatte, ging es schon bald mit dem Schwimmen im Hallenbad los. Alle 15 Sekunden wurde ein Teilnehmer auf die 600m lange Schwimmstrecke geschickt. Ausser dass meine Schwimmbrille anlief, lief es mir den Erwartungen entsprechend - diese Disziplin ist nicht meine Stärke. Der anschliessende 15km lange Veloparcours war wellig, so dass es einen dauernden Rhytmuswechsel war, mal zeigte das Tacho 15km/h dann wieder 55km/h an. Die Strecke war nicht ganz ungefährlich, war doch teilweise auf der gleichen relativ schmalen Strasse die Hin- und die Rückfahrt. Manchmal waren dann bis zu vier Velofahrer nebeneinander unterwegs, die sich kreuzten oder überholten. Zum Glück konnte ich auch noch in Erfahrung bringen, dass zwei Velorunden zu absolvieren waren, denn es stand nicht in der Ausschreibung, trotzdem bog ich nach einer Runde auf die falsche Seite ab, musste kurz anhalten und umdrehen. Zurück in der Wechselzone wechselte ich zu meiner Lieblingsdisziplin und konnte laufend noch ein paar Ränge gutmachen. Am Schluss war es der 3. Rang in der AK1, was mich sehr freute. Bei der Siegerehrung gab es Blumen und einen Glatt-Taler. Fazit: Der Wallisellen Triathlon ist ein gelungener Anlass mit Verbesserungspotential vor allem hinsichtlich Streckensicherung und -führung, haben doch einige Teilnehmer unwissentlich nur eine Velorunde absolviert und wurden dann disqualifiziert.

3 Kommentare:

  1. Hallo Ursi
    Congratulations! So macht es Spass.
    Bedi

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Ursi, wieder mal auf dem Podest! Ganz herzliche Gratulation zur super Leistung!
    Möne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, und das ganz unerwartet, weil in der AK1 die übliche Konkurrenz nicht da war :o)

    AntwortenLöschen