Sonntag, 11. April 2010

Three Sweet Ladies & a Gentleman

Den ganzen Zürich Marathon wollten wir dieses Jahr nicht laufen, aber dabei sein und etwas von der tollen Stimmung mitbekommen, ohne danach völlig kaputt zu sein war die Devise. Gesagt, getan. Vor drei Wochen haben wir uns deshalb als "Three Sweet Ladies & a Gentleman"-Staffel angemeldet. Die Zeit reichte jedem von uns gerade noch für zwei oder drei schnelle Trainingseinheiten, um die Winterträgheit abzuschütteln. Gestern Abend stimmten wir uns an der Pasta-Party zum Marathon ein und besprachen die Details zu Zeitplan, Kleidertransport und Taktik. Heute Morgen ging es dann pünktlich um 8:30h los. Ich durfte die Startstrecke laufen - leider durften die Staffeln erst im dritten Block einstehen, so dass ich hinter dem 3h45m-Ballon zu stehen kam. Auf den ersten zwei oder drei Kilometern hiess das überholen und nochmals überholen, dank dem Schwarzgurt im Ju-Jitsu beherrsche ich einige Selbstverteidungstechiken, so dass mir das recht gut gelang. Schnell waren die 10km vorbei und ich übergab den Chip an Simone, welche ebenfalls unter ihrer anvisierten Zeit Erlenbach erreichte. Dort wartete Möne, welche auch aufs Gas drückte, so dass wir drei Frauen, die Halbmarathon-Marke bei 1h32m passierten. In Meilen übernahm Philippe noch mit etwas vollem Bauch vom Frühstück. 300 Meter vor dem Ziel warteten wir auf Philippe, um gemeinsam ins Ziel einzulaufen, welches wir nach 3h02m erreichten, für alle eine neue Marathonbestzeit :o) Wenn wir nächstes Jahr alle 30 Sekunden schneller laufen oder Philippe eine Stunde früher frückstückt, knacken wir die 3h-Marke bestimmt...

2 Kommentare: