Sonntag, 30. Mai 2010

Etzel Run mit dem Jogger-Träff Pfäffikon

Gestern lud der Jogger Träff-Pfäffikon das Cityrunning zum gemeinsamen Run auf den Etzel ein. Philippe und ich machten uns nach der Mittagszeit mit dem Rennvelo auf nach Pfäffikon SZ, wo um 12:45h der Treffpunkt zum gemeinsamen Berglauf-Training war. Etwa 15-20 Berglaufbegeisterte besammelten sich vor der Post. Erich Weber vom Jogger-Träff Pfäffikon führte uns auf schönen, zum Teil recht steilen Wanderwegen, über die Luegeten nach St. Meinrad bis auf den Etzel, wobei wir zwischenzeitlich auch etwas ausser Atem kamen. Oben angekommen wurden wir zu Nussgipfel und Kaffee eingeladen, was wir sehr zu schätzen wussten, machten die knapp 700 Höhenmeter doch Hunger und Durst. Nach der Verpflegung trabten wir in etwas gemütlicherem Tempo wieder den Berg runter, wo der harte Kern nochmals einkehrte und der Rest sich verabschiedete. Auf der Nachhausefahrt konnten Philippe und ich es nicht lassen uns in Rapperswil noch ein Dieci-Gelati zu genemigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen