Montag, 21. Juni 2010

Erwachsenensportkurs in St. Gallen mit Velo

Das Allez Hop - Bewegungsförderungsprogramm wurde in der Deutschschweiz durch den Erwachsenensport abgelöst. Das bedeutete für uns Runningleiter, dass wir gestern dazu einen eintägigen Fortbildungskurs in St. Gallen zu besuchen hatten. Nun was macht Frau, wenn sie einen eintägigen Kurs am Sonntag hat und trotzdem das Velotraining nicht zu kurz kommen soll? Genau, sie fährt mit dem Velo nach St. Gallen! Da es tatsächlich um 7:00h in Wetzikon nicht regnete, setzte ich mich mich mit den Laufsachen im Rucksack auf den Sattel. Philippe hatte mir am Vorabend die Strecke auf das GPS geladen. Für mich war es das erste Mal, dass ich alleine mit GPS unterwegs war, und ich war deshalb etwas nervös, ob auch alles reibungslos funktionieren würde. Ausser, dass es nach 35km schon wieder zu regnen anfing, ging mit dem GPS alles gut bis ich nach 65km nach St. Gallen kam. In der Innenstadt hatte das Teil recht Mühe und ich brauchte über 20 min. bis ich das Athletikzentrum gefunden hatte. Als ich um 10:05h fünf Minuten nach Kursbeginn endlich da war und in den 1. Stock in den Seminarraum wollte, war die Türe geschlossen und kein Mensch da, der mir sagen konnte, wo der Kurs nun stattfand. Ich irrte weitere 10 Minuten im Gebäude umher, bis mir jemand erklärte, dass der Kurs wegem dem Handballspiel Schweiz - Dänemark im Untergeschoss stattfinden würde. So war ich dann um 10:15h endlich im Kursraum angelangt. Der Kurs hatte ein etwas gedrängtes Programm und immer wenn wir Outdoor waren, hatte es geregnet. Es war trotzdem interessant, den einen oder anderen Kontakt wieder aufzufrischen und neue Leute kennenzulernen sowie ein paar neue Inputs, insbesondere für die Koordination und die Kraft, zu erhalten. Philippe holte mich mit dem Velo in St. Gallen ab. Nach Latte Macchiato und Cheesecake im Starbucks am Bahnhof St. Gallen radelten wir zurück nach Wetzikon. Fazit: Weitere teils verregnete 130km für das Trainingstagebuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen