Montag, 21. Juni 2010

Keine Sonnencreme nötig im Tessin

Philippe und ich wollten dieses Wochenende dringend noch ein paar Velokilometer sammeln, doch die Wetterprognosen waren wieder mal schlecht bis ungeniessbar. So entschlossen wir uns kurzerhand am Samstagmorgen ins Tessin nach Bellinzona zu fahren. Die Prognosen für den Süden waren so, dass gegen Abend Regen möglich gewesen wäre. In Bellinzona sind wir vor dem Mittag auf's Rennvelo gestiegen und wollten nach Domodossola fahren, doch bereits nach 10km waren dunkle Wolken in Sicht. So drehten wir um, und nach 15km begann es zu regnen. Das hiess für uns zuerst mal Kaffee-Pause und WM-Match schauen. Nach mehr als einer Stunde liess der Regen nach und wir sagten uns, dass wir nun wenigstens einfach einen Berg hochfahren wollten, damit wir warm bekommen würden. So nahmen wir den Anstieg nach Carmena bei St. Antonio unter die Räder. Nach 11km und 800 Höhenmeter endete die Strasse, was wir dank unserem GPS schon vorher wussten. Immerhin hatte es aufgehört zu regnen und so fuhren wir wieder runter und anschliessend nach Locarno, wo wir uns eine feine Pizza und ein Gelati gönnten. Nach dem Essen radelten wir nach Bellinzona zurück und von da mit dem Zug wieder nach Hause. Tja, auch im Tessin war an diesem Wochenende keine Sonnencreme nötig! Immerhin 80km zeigte das GPS nach diesem teilweise verregneten Ausflug an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen