Sonntag, 12. September 2010

Bike Tour auf den Wildspitz mit Steffi, le (velo-)chef

Am Freitagabend kam von Stefan (Steffi, le velochef) kurzfristig ein E-Mail, ob denn welche TVU-Läufer Lust hätten am Samstag eine Biketour auf den Wildspitz zu machen. Da das Wetter vielversprechend war, sahen Philippe und ich einmal mehr von der anstehenden Hausarbeit ab und entschlossen uns zum Biken. In Goldau trafen wir auf Stefan und fuhren gleich los. Dass wir eine Abzweigung zu früh in den Anstieg reingefahren sind, merkten wir erst nach 5km und 500hm. Leider war diese als Bikeroute ausgeschildert, wurde aber auf 1000m.ü.M. zum Bike-Schleik-Trail, so dass wir für die ersten 10km über 2h unterwegs waren. Umkehren oder abkürzen wollten Stefan und ich nicht (Philippe war für die Variante Abkürzung ohne Wildspitz), da wir noch nie auf dem Wildspitz waren und uns den Gipfel nicht entgehen lassen wollten. Oben auf 1580m.ü.M. kehrten wir kurz ein, bevor es dann eine kürzere technische Abfahrt gab. Anschliessend rollten wir dem Aegerisee entlang nach Sattel und von da auf einfacheren Wegen über Steinen zurück nach Goldau. Die Tour hatte rund 46km und 1400hm. Wir wurden den ganzen Tag mit Sonne und herrlichen Ausblicken verwöhnt, so dass wir unsere Zusage zur Biketour nicht bereuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen