Sonntag, 19. September 2010

Greifenseelauf - Warm up mit der City Challenge

Vor zwei Wochen habe ich eine Anfrage von Ryffel Running erhalten, ob ich mit Monika Spori zusammen das Warm Up für die City Challenge Aargau gegen St. Gallen leiten könnte. Da ich nicht für den Greifenseelauf angemeldet war, habe ich zugesagt. Eine gute Gelegenheit, den Greifenseelauf mal von der organisatorischen Seite her kennenzulernen. Obwohl, dieses Jahr waren die Temperaturen ideal, um den Halbmarathon zu bestreiten, nachdem es in den letzten Jahren immer sehr warm war. Entsprechend konnten schnelle Zeiten gelaufen werden. Auf der anderen Seite bin ich nicht traurig, dass ich heute keine schweren Beine hatte.
Gestern traff ich um 13:45h Monika und wir besprachen kurz, wie wir das Warm Up organisieren wollten. Wir bekamen anschliessend unsere City Challenge Shirts. Gerne wollte ich die St. Galler unterstützen, da ich einige Teilnehmer aus diesem Kanton kannte und Wetzikon ja auch näher beim Kanton St. Gallen als beim Kanton Aargau liegt. So bekam ich mein Wunsch-Shirt und durfte um 14:00h die St. Galler begrüssen, während Monika, als Berner Oberländerin, die Aargauer willkommen hiess. Ich versuchte die St. Galler zu motiveren, damit sie auch die Aargauer schlagen würden, nachdem sie in den Vorjahren die Zürcher und die Bündner geschlagen haben. Anschliessend trabten wir Richtung Start. Unterwegs machten wir noch ein paar Laufschulübungen und Steigerunsläufe. Im Startgelände wartete bereits der Fotograf auf uns. Vor dem Foto gab es noch ein paar Mobilisationsübungen und dann wurden die City Challenge Läufer auch schon bald auf die Strecke geschickt. Nachdem wir noch die beiden Sonnenzelte abgebaut hatten, war unser Job erledigt. Da bei der Massage noch nicht so viel los war, liess ich mir zur Erholung die Beine massieren :o)
P.S.: Die City Challenge wurde zum dritten Mal in Folge von den St. Gallern gewonnen. Auch wenn die Entscheidung äusserst knapp war, scheint meine Motivation des Teams doch etwas genützt zu haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen