Sonntag, 5. Dezember 2010

Langlaufen in Rothenthurm

Da nun der Winter schon mal ins Unterland gekommen war, nutzten wir die Gunst der Stunde und machten uns gestern morgen auf nach Rothenthurm zum Langlaufen. Bei schönem Wetter drehten wir eine Runde mit den klassischen Skiern. Für das dies erst unser drittes Mal in dieser Technik war, ging es schon ganz ordentlich, trotzdem erreichen wir nur etwa 2/3 der Geschwindigkeit der Skating-Technik. Kurz vor Rundenende holte uns Möne ein, welche bereits auf dem zweiten Durchgang mit den Skatingskiern unterwegs war, aber auch schon eine Stunde früher mit Bedi gestartet war. Anschliessend nahmen wir zu viert einen kleinen Imbiss im nahegelegenden Restaurant Turm. Möne und Bedi fuhren dann nach Hause, während wir noch eine zweite Runde auf den Skatingskiern absolvierten.
Zu Hause wartete wie immer noch Arbeit auf uns. Philippe musste den Wasserhahn in der Küche auswechseln, welcher während unseres Florida-Aufenthalts kaputt ging, für mich hiess es wieder mal Wäsche waschen. Ich startete also die Waschmaschine und wollte duschen. In der Zwischenzeit hatte Philippe jedoch die Wasserzufuhr eingestellt, weil er den Hahnen ja wechseln wollte. So behinderten wir uns gegenseitig bei der Hausarbeit. Die Waschmaschine stoppte und mit dem Duschen musste ich warten. Um 19:30h war dann schliesslich alles erledigt und wir gönnten uns einen feinen z'Nacht beim Thailänder im Dorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen