Sonntag, 30. Januar 2011

Women's Langlauf Festival

Schon lange wollte ich einmal am dreitägigen Women's Langlauf Festival auf der Lenzerheide dabei sein, doch bis jetzt machte mir immer der Jahresabschluss vom Geschäft einen Strich durch die Rechnung ich bekam für den Freitag keinen Urlaub. Dieses Jahr fand das Festival zwei Wochen später statt und deshalb habe ich mich auch schon frühzeitig zusammen mit Alexandra dafür angemeldet. Am Donnerstagabend reiste ich mit dem Zug und dem Postauto nach Lenzerheide. Alexandra war praktisch zeitgleich mit dem Auto angekommen und wir checkten in unser Alpenchiczimmer ein. Wirklich ein sehr grosses und schönes Zimmer, wo wir genügend Platz hatten, uns breit zu machen. Anschliessend ging's zum Begrüssungsapéro. Für das Nachtessen hatte Heidi bereits den Stammtisch reserviert, welchen wir nun drei Tage lang zu acht in Beschlag nahmen. Wir hatten eine tolle Weiberrunde beisammen und die Zeit verging schon beim Essen wie im Flug. Die mehrgängigen Menüs waren immer sehr fein und ich nehme nicht an, dass beim Langlaufen alle Kalorien verbrannt wurden.
Um 9:30h hatten wir jeweils gemeinsames Aufwärmen mit 150 Frauen und anschliessend Langlaufkurs. Den Nachmittag konnte man individuell mit Wellness, Muscle Work. Langlaufen, Snowboarden oder bei einer Massage verbringen. Remo,unser Langlauflehrer, motivierte uns jeden Tag auf's Neue und gab uns wertvolle Korrekturen und Tipps. Am Samstag schloss ich mich den Klassischen Läuferinnen an und bekam auch von Guido noch den einen oder anderen Input. Es waren drei tolle Tage mit vielen aufgestellten Frauen bei herrlichem Sonnenschein!

4 Kommentare:

  1. Wow, da war ja kein Wölklein am Himmel! Da kommt ja richtig Neid auf, denn hier liess sich gestern die Sonne nie blicken.

    AntwortenLöschen
  2. Glaube Philippe wäre dieses Wochenende gerne eine Frau oder dann Langlauflehrer gewesen...

    Am Sonntagnachmittag waren wir dann doch noch gemeinsam auf den LL-Skis und bei K & K (Kaffee & Kuchen :o)

    AntwortenLöschen
  3. Das glaub ich gerne (wohl lieber der LL-Lehrer, denn als Frau friert man dauernd an den Zehen und Fingern und K&K setzen sich irgendwie auch schneller an den Hüften fest...).

    AntwortenLöschen
  4. Ha, ha, ha, hatte ich wirklich jeden Morgen kalte Zehen, die beim Auftauen jeweils höllisch schmerzten :o( - das mit K & K ist leider auch wahr...

    AntwortenLöschen