Mittwoch, 16. März 2011

Etappe 4 - Königsetappe

Heute stand mit 86km die Königsetappe auf dem Programm. Weil diese so lang war, hiess es um 6:00h aufstehen, damit wir um 7:45h auf den Skier standen. Am Morgen früh schien zwar bereits die Sonne, aber es war ziemlich kalt, also waren bei mir Wärmesohle und Überschuhe angesagt. Wir liefen ein regelmässiges Tempo bis zur Mittagsverpflegung, wo es eine feine Gemüsesuppe und Brot im Tipizelt gab. Dem Veranstalter verzeihen wir, dass der Lunch erst bei Km 47 kam statt wie in der Ausschreibung beschrieben bei Km 44, obwohl wir ziemlich ausgehungert waren. Sonst ist hier alles sehr gut organisiert, vom Gepäcktransport bis zur Streckenmarkierung, Essen und Unterkunft. Nach dem Mittagessen war das Ziel vor 17h bei der letzten Verpflegung bei Km 75 zu sein. Später Ankommende mussten da in den Bus steigen. Für Langsamere gibt es auch immer die Möglichkeit nur die halbe Strecke zu absolvieren. Der zweite Streckenabschnitt war zwar flach bis auf die letzten 5km aber teilweise begleitet von Gegenwind und verwehten Loipenspuren, aber wir hielten durch und waren nach rund 8h30min Fahrzeit im Ziel. Der eine oder andere Muskel zwickt schon etwas, wir waren ja auch noch nie so lange mit den Langlaufskiern unterwegs. Die Nächsten zwei Nächte sind in Massenunterkünften, wahrscheinlich ohne Wireless dafür mit Geschnarche! Gute Nacht!
Track: http://connect.garmin.com/activity/74179534

1 Kommentar:

  1. Hey, gratuliere zur grandios gemeisterten Königsetappe! Ich dachte mir schon, Ursi und Philippe brauchen dafür sicher keine 9h. Und so war es! Super Leistung!

    AntwortenLöschen