Sonntag, 14. August 2011

Testlauf für den Inferno-Triathlon

Am Samstag stand ein Testlauf für den Inferno-Triathlon auf dem Programm. Nachdem ich das letzte Wochenende schon mal die Triathlonbekleidung von Emotion und Power beim Rennvelofahren, Biken und Laufen getestet hatte, ging es dieses Wochenende darum, die vier Disziplinen aneinander zu hängen sowie die Wettkampfernährung zu testen. Als erstes startete ich im Freibad Wetzikon und schwamm mit dem Neopren 4x500m, anschliessend radelte ich zurück nach Hause und wechselte auf das Rennvelo. Zum Glück begleitete mich Philippe auf den restlichen drei Disziplinen, so machte es mehr Spass. Wir fuhren mit dem Rennvelo rund 2h eine Runde über den Atzmännig und wieder zürück nach Wetzikon. Einmal mehr entdeckten wir wieder ein paar neue idyllische kleine Strassen. Ich testete das Winforce-Getränk, welches ich anfangs Woche gekauft hatte, und die Sponser-Gels auf der Ausfahrt. Die Sachen schmeckten nicht schlecht, doch nach ein paar Stunden dürfte ich wahrscheinlich mehr als genug davon haben und werde mich zum Essen zwingen müssen. Nicht ganz gemäss Plan, gönnten wir uns kurz bevor wir wieder zu Hause waren ein Bauernhofglacé auf einem nahegelegenden Bauernhof in Hinwil. Anschliessend ging es noch für 1h auf das Bike, wir waren hauptsächlich auf Feldwegen in Hinwil und Wetzikon unterwegs, da man innerhalb einer Stunde nicht allzu weit kommt. Nach insgesamt 67km und 1000hm ging es dann noch auf eine lockere 5km-Laufrunde. Die 4 1/2h Sport verliefen trotz Wärme recht ordentlich, doch ich war trotzdem froh, als sie vorbei waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen