Sonntag, 23. Oktober 2011

Cityrunning - Across the City

Am Wochenende leiteten Philippe und ich das Cityrunning - unser selbstgewähltes Motto lautete "Across the City". Um uns die Strecke gut einzuprägen, rekognoszierten wir sie im Vorfeld. Wir taten dies am Freitagabend nach dem Arbeiten. Unsere Sachen deponiertenn wir im Fitnesspark Stockerhof und von da machten wir uns auf den Weg. Wir liefen durch den Rieterpark, der Sihl entlang, vorbei an der Kaserne, zur Hardbrücke, ins Industrieareal Maag, über die neue Brücke zum Puls 5, zum Viadukt und von da an die Limmat. Statt direkt über den Schanzengraben zurück zum Ausgangspunkt zu laufen, machten wir daraus unseren zweiten und letzten Longjogg vor dem New York Marathon. Wir liefen also noch weiter der Limmat entlang bis nach Oberengstringen. Auf der anderen Seite des Flusses liefen wir dann in die Stadt zurück zum Stockerhof. 29km waren geschafft und wir auch. Zuerst brauchten wir im Fitnesspark etwas zu essen, da wir ziemlich ausgehungert waren, anschliessend entspannten wir unsere Muskeln an den Düsen im Bad.
Heute war es dann soweit. Wir fuhren um 8:30h mit den Zug nach Zürich, wo um 9:30h das Cityrunning losging. Wie immer hat sich eine rechte Läuferschar am Bürkliplatz eingefunden (siehe Bild). Wir machten also die am Freitag erkundete Runde nochmals mit der Gruppe. Die Stimmung war gut, alle hatten Spass und sind gut mitgekommen, nur schade, dass sich die Sonne erst nach dem Lauf gezeigt hat. Wir waren rund 90 Minuten unterwegs und haben 15,5km - "Across the City" zurückgelegt. Zur Belohnung gab es Caramel Macchiatto und Cheese Cake im Starbucks.
Track: http://connect.garmin.com/activity/123720519

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen