Montag, 3. Oktober 2011

Jogg & Brunch - Let's do it again!

Endlich war es wieder so weit. Am 1. Oktober stand ein weiterer Jogg and Brunch auf dem Programm. Nachdem wir schon in Wetzikon, in Les Reusilles, in Rapperswil sowie in Dietikon unterwegs waren, führte uns das fünfte Mal nach Rüfenach im Kanton Aargau. Silvia und Urs kennen dort Kiki, einen Läufer und ehermaligen Lauftrainer, welcher den Blauen Engel bewirtet. Wir machten uns am frühen Morgen mit dem Zug auf nach Baden und von dort mit dem Rennrad nach Rüfenach. Obwohl ein hartnäckiger feuchter Nebel über dem Aargau hing, trafen wir auf eine motivierte Truppe. Also kurz die Sachen deponieren und los ging es. Die Strecke führte uns auf 20,6km und 460hm rund um Rüfenach, Silvia hatte alles sorgfältig und mehrfach rekognosziert, sogar am Vortag ist sie die Strecke nochmals abgelaufen. Hut ab, da wäre ich wohl aufs Bike umgestiegen, wenn ich die Strecke so kurz vor dem Event nochmals hätte anschauen wollen. Diejendigen, die etwas weniger lang laufen wollten, wurden von Urs geführt. Da diese Gruppe den richtigen Weg zurück nicht auf Anhieb gefunden hatten, kamen sie auch noch in den Genuss von 2 oder 3 Extrakilometern, so dass es gerade noch unter die Dusche reichte, bevor die andere Gruppe von der längeren Strecke zurückkam. Nach dem Duschen wurden wir von Kiki mit einem feinen Brunch verwöhnt. Wir haben den Zopf, das Brot, die selbergemachte Confi, den Honig, die verschiedenen Käse, Fleisch und Lachs sowie Spiegelei nur so verschlungen, weil wir langsam ziemlich hungrig waren. In einer gemütlichen Runde sassen wir eine Weile zusammen und erfuhren so auch noch die Geschichte vom Gasthof und wie dieser zum Namen Blauen Engel gekommen ist. Um 15h zeigte sich dann auch in Rüfenach endlich die Sonne. Kurz noch ein Gruppenfoto schiessen und dann hiess es schon wieder Abschied nehmen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Silvia und Urs fürs Organisieren des tollen Anlasses.
Philippe und ich nutzten das herrliche Herbstwetter, um gemütlich nach Hause zu radeln. Der nächste Event ist im Frühjahr im Basler Jura geplant und wird von Roger organisiert werden. Wir freuen uns jetzt schon darauf.
Track: http://connect.garmin.com/activity/118594938

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen