Sonntag, 18. Dezember 2011

Cityrunning mit dem Samichlaus

Das letzte Sonntags-Cityrunning vor Weihnachten sollte etwas Weihnachtsstimmung verbreiten, weshalb wir uns entschieden, dieses mit Chlausmützen zu leiten. Am Samstag hatten wir die Strecke vom Bürkliplatz an der Limmat entlang und dann hoch zur Waid rekognosziert. Beim Pflegezentrum Waid fanden wir auch einen schön dekorierten Weihnachtsbaum, dieser würde geradezu ideal sein für den Fotohalt am Sonntag. Über den Bucheggplatz, Zürich-Unterstrass, an der Uni und durch das Niederdorf joggten wir wieder zurück an den Startpunkt.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte es etwas geschneit, was die Weihnachtsstimmung noch zusätzlich unterstützte. Wir versammelten uns am Sonntagmorgen um 9:30h am Bürkliplatz. Pünktlich joggten wir los, die Gruppe war sehr kompakt, so dass wir beim Weihnachtsbaum nicht lange warten musste, bis alle zum Foto bereit waren. Auf dem Rückweg ging es durch den verschneiten Wald zum Bucheggplatz und bei leichtem Schnellfall wieder an den Ausgangsort. Uns hat es Spass gemacht und die Teilnehmer schienen die vorweihnachtliche Stimmung auf der abwechslungseichen Strecke ebenfalls genossen zu haben. Ein Teil der Meute wurde anschliessend noch im Starbucks gesichtet, wo sie sich die verlorenen Kalorien mit Cheesecake und Co. wieder zuführten.
Track: http://connect.garmin.com/activity/135243490

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen