Montag, 23. Januar 2012

Eingeschneit im Goms

Am letzten Freitagmorgen fuhren wir anlässlich des Langlauf-Weekends vom Tri Club Baden bei Schneetreiben nach Oberwald. Mit etwas Verspätung waren wir gegen 14:00h bei unserer Unterkunft angelangt. Die Zeit reichte gerade noch um von Oberwald nach Niederwald zu skaten. Da gab es in der Gaden Bar eine Erfrischung, und mit dem Zug ging es zurück nach Oberwald. Z'Nacht gab es im Ahorni. Auf dem Rückweg in die Unterkunft hatte es immer noch nicht aufgehört zu schneien. Am Samstagmorgen erfuhren wir, dass wir eingeschneit waren, das bedeutete, die Strasse war gesperrt, es fuhr kein Zug mehr und die Loipen wurden wegen Lawinengefahr ebenfalls nicht gespurt. Die Kollegen, welche am Samstag anreisen wollten, konnten somit nicht am Weekend teilnehmen. Um unsere Unterkunft herum wurde eine Loipenrunde gezogen, so dass wir auch am Samstag uns etwas sportlich betätigen konnten. Diese Loipe musste jedoch mit Spaziergängern, Hunden und Hundeschlitten geteilt werden, so dass sie ziemlich bald zertrampelt und zum Schluss auch noch mit Hundekot übersät war. Was soll's, nach 10 Runden war es uns eh langsam trümlig und wir gönnten uns im Loipenkaffee Sand einen Kuchen und einen Latte Macchiatto. Die einen Weekend-Teilnehmer hatten schon Angst, dass sie am Sonntag nicht würden nach Hause fahren könnten. Wir nahmen es, wie es kam, ändern konnten wir ja sowieso nichts. Immerhin hatte es am Nachmittag aufgehört zu schneien. Am Sonntag beim Frühstück hatten wir dann die Nachricht, dass die Züge am Mittag wieder fahren würden und auch die Loipe nach Niederwald war wieder gespurt. Da es ziemlich warm wurde, war der Schnee auf der Loipe recht schwer und das Skaten somit ziemlich anstrengend. Nach 13km kehrten wir um und fuhren zurück nach Obergesteln, wo wir in Koni Hallenbarter's Vasa Bar uns noch einen Kuchen sowie einen Tee gönnten. Anschliessend holten wir das Gepäck in der Unterkunft und fuhren am späteren Nachmittag problemlos zurück ins Unterland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen