Sonntag, 14. Oktober 2012

Auf und Ab im lieblichen Allgäu

Der harte Kern der Teilnehmer vom Tandemtreffen im Sommer in D-Bad Boll wollte sich im Herbst nochmals zu einem Ausfahrtswochenende in D-Wangen im Allgäu treffen. Nachdem sich von den ursprünglich 7 angemeldeten Paaren deren 3 krankheits- und berufshalber vorzeitig verabschiedet hatten, waren wir noch 4 Paare, welche sich am letzten Freitagabend trafen. Eigentlich wäre am Freitag schon eine kleine Einfahrrunde vorgesehen gewesen, doch der Dauerregen machte uns einen Strich durch die Rechnung. Die so gewonnene Zeit konnten wir für eine Sightseeing- und Shoppingtour durch das Städtchen nutzen.
Im Hotel Mohrenpost gab es eine grosse Speisekarte mit nationalen und internationalen Spezialitäten, so dass uns die Auswahl nicht leicht fiel. Beim Abendessen wussten wir uns bereits viel zu erzählen und kamen nicht vor Mitternacht ins Bett.
Entgegen der Wetterprognosen von anfangs Woche war das Wetter am Wochenende nicht regnerisch, sondern trocken und teilweise sogar sonnig, wenn auch nicht allzu warm. So konnten wir am Samstag die von Uschi und Günther geplante Tour durch das liebliche Allgäu wie vorgesehen fahren. Da es dort immer Auf und Ab geht kamen auf den knapp 100km rund 1200hm zusammen. Belohnt für die Anstrengung haben wir uns mit feinen Käsespätzle und Kürbissuppe zum Mittagessen und mit einem Stück vom leckeren Käse-Sahne-Streusel-Kuchen in der Zvieri-Pause. Die ungewohnte Kälte machte alle recht müde, so dass wir uns vor dem Nachtessen noch eine Stunde Schlaf gönnten. Zum Abendessen suchten wir wieder etwas von der grosszügien Speisekarte des Hotels aus.
Am Sonntag wäre eine 80km-Runde über den Pfänder und die Scheidegg geplant gewesen, doch da einige Teilnehmer etwas angeschlagen waren, liesen wir den Pfänder aus und fuhren nur auf den Scheidegg-Pass. Nach 60km waren wir wieder zurück im Hotel, wo es als Abschluss nochmals ein Stück Käsekuchen gab. Ein bisschen wurmt es mich schon, dass wir den Pfänder nicht gefahren sind, aber ich werde den Pass schon noch an einem schönen Wochenende zu sehen bekommen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Noch lieber mit dem Rennrad als mit dem Tandem. Irgendwie mag ich lange und schnelle Abfahrten mit dem Tandem nicht sonderlich, da ich hinten keine Bremsen habe...
Vielen herzlichen Dank an Uschi und Günther für die tolle Organisation. Das Allgäu ist wunderschön zum Radfahren - uns hat es Spass gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen