Sonntag, 28. Oktober 2012

Snowrunning in October

Seit gestern Nachmittag schneite es im Flachland ununterbrochen und das Ende Oktober. Der Herbst hat sich abrupt verabschiedet, so dass wir gerade ein bisschen ratlos waren, was wir diesen Sonntag sportlich unternehmen sollten. Natürlich hätten wir am liebsten gleich ein erstes Training auf unseren Langlaufskiern absolviert, doch die beiden Loipen in der Nähe auf dem Bachtel und in Einsiedeln meldeten "geschlossen".
So entschieden wir uns mit Cityrunning auf den Uetliberg zu joggen. Eine überraschend grosse Gruppe angefressener Allwetterläufer besammelte sich um 09:30h beim Bürkliplatz im Schneegestöber. Schon bald ging es los, zuerst relativ flach durch die Stadt. Nach etwas mehr als der Hälfte der Distanz waren wir im Wald und von da an stieg es kontinuierlich an, mal steiler und dann wieder etwas weniger steil. Nach rund einer Stunde Laufzeit waren alle Läufer oben angekommen. Das geführte Cityrunning endete hier mit Erreichung des höchsten Punktes auf dem Zürcher Hausberg und jeder konnte individuell mit der Bahn oder zu Fuss wieder zurück in die Stadt. Philippe und ich entschieden uns mit einigen anderen Läufern auf einer etwas längeren und flacheren Route zurück zum Triemli zu laufen. Zum Glück stand da gerade ein 14er-Tram in welches wir rasch reinhüpften, um uns aufzuwärmen. Über einen kurzen Abstecher zum Starbucks ging es anschliessend mit dem Zug wieder zurück nach Hause. Track: http://connect.garmin.com/activity/237883814

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen