Sonntag, 4. November 2012

Glück am Walliseller Lauf

Mit etwas gemischten Gefühlen sah ich dem Walliseller Lauf entgegen. Es war mein erster Wettkampf seit dem "Wayve" Ende September und seit fast drei Monaten hatte ich keinen kürzeren und schnelleren Lauf mehr gemacht. Erwartungen hatte ich also nicht allzu hohe, zudem hatte ich mir in den letzten Wochen auch noch zwei Kilos angefuttert, vermutlich, weil ich nicht mehr so viele Stunden pro Woche trainierte und etwas viel Schokolalde genossen hatte. Leider gibt es ja das ganze Weihnachts-Süsswaren-Sortiment schon ab Oktober in der Migros und ich konnte den weissen Schokoladenmäusen und Giandorkugeln nicht widerstehen.
Das Wetter spielte mit und die Föhnfront hielt sich den ganzen Nachmittag, obwohl eigentlich schon Regen angesagt war. Bei schönem und warmen Wetter wurden wir um 13:30h auf die coupierte 9.5km-Strecke geschickt. Zu absolvieren gab es zwei Runden mit jeweils einer moderaten und einer heftigen Steigung. In der Steigung am Rebberg hatte ich ziemlich gelitten, so dass ich auf der zweiten Runde im steilsten Stück sogar ein paar Schritte marschiert bin. Meine leichten Laufschuhe hatten für den Anstieg auf dem Kiesweg auch nicht das ideale Profil, so dass ich fast das Gefühl hatte, etwas zu rutschen. Mit rotem Kopf kam ich nach knapp 45min schliesslich ziemlich ausgepumpt ins Ziel.
Eine halbe Stunde später studierte ich frisch geduscht die Rangliste und war etwas überrascht mich da in der Kategorie W40 auf Rang 3 von 68 Teilnehmerinnen vorzufinden. So blieb ich bis zur Rangverkündigung, an welcher es eine Medaille und Goldtaler im Wet von 75 CHF vom Glattzentrum gab.

1 Kommentar: